31.8.10

Jetzt bin ich an der Reihe...

..denn ich stricke endlich mal etwas für mich. Für die Übergangszeit Herbst/Winter brauche ich unbedingt eine warme Jacke und kaufen kommt nicht infrage. Schon seit anderthalb Jahren liegt bei mir Wolle für verschiedene Projekte (Mantel, Poncho usw.), die ich mir zwar vorgenommen hatte, wo dann aber Langeweile aufkam und ich das Gestrickte wieder aufribbelte. Hoffentlich verliere ich diesmal nicht wieder die Geduld, denn natürlich ist das Stricken einer Jacke viel langweiliger, als das von niedlichen Puppen.

Die hier soll es werden (dicke Wolle und Nadeln Nr. 10)


Die Jacke ist HIER zu finden.

Gestern abend fing ich an und so sieht es bis jetzt aus:


Ich merke, dass ich jedes Jahr ungeduldiger werde, nie könnte ich wieder die Geduld aufbringen, jahrelang nur an einer Bettdecke zu häkeln. Muss wohl das Alter sein...:-((

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Greta,
die Jacke sieht toll aus.
Ich denke auch, daß man im Alter nicht mehr die Geduld aufbringt. Es liegt wohl daran, daß das Leben immer schneller davon eilt.
Liebe Grüße
Irmi

Heidi hat gesagt…

Liebe Greta,
schön, dass Du wieder mal an Dich denkst. Gutes Gelingen bei dieser schönen molligen Jacke. Hier kann man sie schon fast wieder gebrauchen.

Bei mir ist es mit der Geduld beim Handarbeiten genau umgekehrt - da kam sie mit dem Alter.

Liebe Grüße
Heidi

Greta hat gesagt…

@Irmi, genauso geht es mir auch.... die Tage/Wochen/Monate fliegen nur so dahin, gerade eben war ich 'erst' vierzig und jetzt 66... die Frage ist natürlich auch, wenn ich jetzt eine grosse Bettdecke anfange, bekomme ich sie dann noch fertig???

@Heidi... Du kannst da noch gar nicht mitreden, Du junges Ding..:-)))

Liebe Grüsse

Traudi hat gesagt…

Hallo liebe Greta,
da hatten wir ja den gleichen Gedanken. Ich bin nämlich auch gerade am Jacke stricken für mich. Die Vorderteile und das Rückenteil sind schon fertig, jetzt kommen die Ärmel dran, die werden aber kurz. Wenn sie fertig ist (und sie gelingt hoffentlich) kannst du sie dann auf meiner Homepage anschauen.

Viele liebe Grüße
Traudi

Greta hat gesagt…

Hallo liebe Traudi,
ich freue mich schon auf den Anblick Deiner Jacke..:-) Bei mir dauert es noch ein Weilchen, da ich es gleichzeitig doch nicht lassen kann, ein wenig mehr an Puppen zu stricken/häkeln. Nur die Jacke, das wäre mir zu langweilig. Ausserdem bin ich dabei, mir einen dreisprachigen Blog einzurichten, um die Sachen zu verkaufen... Dawanda ist einfach zu gross (und kostet ausserdem auch Geld).

Frohes Schaffen wünscht Dir
Greta

Heidi hat gesagt…

@Heidi... Du kannst da noch gar nicht mitreden, Du junges Ding..:-)))

*Pöhhhh*

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Greta hat gesagt…

Danke gleichfalls, Du Teenie, Du...:-))