27.5.12

199 Tage...

als Nichtraucher(in) sind vergangen. Resultat: kein Husten oder sonstige Atemwegsprobleme mehr, ich kann besser riechen, alles schmeckt (leider) besser und mein Körper hat sich so gefreut, dass er nicht mehr auf Hochtouren arbeiten muss, um die ganzen Schadstoffe der Zigaretten abzubauen, dass ich stolze zehn Kilo zugenommen habe. Also schnaufe ich jetzt nicht mehr, weil meine Lunge zugeteert ist, sondern weil ich nur noch durch die Gegend walzen kann... Schon als ich am 10.11. mit dem Rauchen aufhörte, war ich nicht schlank, sondern bereits (verdammte Wechseljahre!!) ziemlich übergewichtig, jetzt bin ich also fett. Richtig fett. Und was nun?? Diät würde schwierig, da ich erstens immer Appetit/Hunger habe und zweitens ja nicht kauen kann (Zur Erinnerung: Auf meinem Unterkiefer hält mein herrliches, bildschönes, neues Gebiss nur so lange ich nichts esse. Wie damals der Zahnarzt sagte, es ist nur zum 'hübsch aussehen', wenn ich aber wieder kauen möchte, muss ich mir Implantate einbauen lassen und dafür fehlt mir das Geld). Also... wie kann ich eine Diät machen, wenn sie hauptsächlich aus frischen Sachen wie Salat und Obst besteht, die gekaut werden müssen?? Ich bin ehrlich gesagt ratlos... kann ich bitte bitte von Euch einen Rat bekommen??

1 Kommentar:

Traudi hat gesagt…

Hallo liebe Greta,
schön, wieder einmal von dir zu hören!
Ja, das mit der Diät ist so eine Sache. Ich kann da sehr gut mitreden, weil ich es so mache wie der Mond: ab- und zunehmen. Rauf und runter mit dem Gewicht.
Diäten machen es nur noch schlimmer, da kommt dann der JoJo-Effekt.
Also mein Rat: Fühl dich einfach wohl in deiner Haut, auch wenn sie etwas spanant! :-)

Und die Situation mit deinen Beisserchen stelle ich mir auch schon schwierig vor. Leider weiß ich hierzu keinen Rat. Aber vielleicht schaffst du es doch, dir irgendwann Implantate machen zu lassen.

Sei lieb gegrüßt
Traudi