19.7.10

Keine Lust

Der Montagsmarkt vor meinem Haus ist voll im Gang und eigentlich hatte ich vor, mir ein paar Sachen zu kaufen.


Aber es ist so furchtbar heiss, dass ich mich nicht aufraffen kann, auf die Strasse zu gehen. Lieber mich schuldig fühlen, weil ich nicht erledige, was ich eigentlich erledigen müsste, als einen Hitzschlag zu bekommen. Zwar lebe ich seit vierzig Jahren in Spanien, aber ich kann mich einfach nicht an die Hitze gewöhnen und je älter ich werde, um so empfindlicher werde ich. Ich kann mich noch meine Mutter erinnern, die mich vor vielen Jahren in Barcelona besuchte und nach einer halben Stunde auf der Strasse mit rotem Kopf nur nach Luft schnappte, obwohl mir die Hitze damals kaum etwas ausmachte. Tja, ist schon Mist, alt zu werden...:-)

Also sitze ich heute neben dem Ventilator, stricke und lasse es mir gutgehen... ein kühles Getränk, deutsches Fernsehen... lass die anderen schwitzen!
Aber morgen muss ich wirklich raus... leider! Um Punkt neun werde ich im Supermarkt stehen und beim Nachhauseweg die Schatten suchen.

Keine Kommentare: