18.7.10

Wuff in der Sonne

...die Auflösung des Rätsels: Aus den komischen Wollstücken ist dieser (einem Löwen ähnliche) Hund geworden. Er ist 40 cm hoch, aber ganz leicht. Für 40€ verkaufe ich ihn... einfach Bescheid sagen....:-)


Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf zwei Pakete, die mir eine ganz liebe Bloggerin schickt... Wolle über Wolle über Wolle. Auf dem Dachboden gefunden und seit 27 Jahren (seitdem ihre Oma starb) nicht angerührt. Sie war so lieb, mir für die Vorfreude Bilder zu schicken:



Sicherlich werde ich viele niedliche Sachen daraus zaubern... ich freue mich so sehr!!! Oft frage ich mich, was ich wohl jetzt als Rentnerin machen würde, wenn ich nicht dieses Hobby hätte... wahrscheinlich würde ich mich zu den vielen alten Leuten gesellen, die hier tagaus tagein auf den Bänken sitzen und aufs Meer schauen... es muss ziemlich langweilig und traurig sein, im Alter kein Hobby zu haben. Schon seit zwei Jahren ist jeder Tag für mich wie Urlaub, ich freue mich jeden Morgen beim Aufwachen und die Stunden fliegen (leider) nur so vorbei. Meine Hoffnung ist, gesund zu bleiben und noch lange so weitermachen zu können.
Als ich noch arbeitete und in Barcelona wohnte, hatte ich Arthroseschübe. Arthrose beider Hüftgelenke. Oft musste ich mit einem Stock ins Büro und war oft krankgeschrieben, weil ich nur unter Schmerzen (trotz Schmerzmittel) laufen konnte... und - obwohl vollkommen unlogisch - hat sich meine Arthrose verabschiedet, seitdem ich hier am Meer wohne. Kein Arzt kann es verstehen, denn erstens werde ich ja immer älter und zweitens sollte sich am Meer die Arthrose verschlimmern wegen der Luftfeuchtigkeit. Das Gegenteil ist der Fall... ist es vielleicht die Abwesenheit von Stress oder das Glück hier zu wohnen, wo ich immer wohnen wollte? Keine Ahnung, ist ja auch egal, die Hauptsache ist, mir geht es blendend und ich bin glücklich.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Na Du liebe, dann will ich mal hoffen, dass die Pakete ganz bald bei Dir ankommen. Ich freue mich wenn ich Dir mit der Wolle eine Freude machen konnte und meine Oma hätte sich auch gefreut, denn sie war, genau wie Du, ein Handarbeitsgenie und konnte ganz toll stricken, häkeln und sticken. Ich werde dir ja noch ein bißchen etwas über meine Oma erzählen. -
Ich freue mich das Deine Arthrose weg ist und Du Deine Zeit ohne Arbeit jetzt genießen kannst. Stress kann sehr viel auslösen,ich merke das auch bei mir. Kurz vor den Sommerferien hatte ich beruflich viel Stress und meine Schuppenflechte dankte mir das sofort mit einem fetten Schub. Ich sah schlimm aus, teilweise war meine Haut offen und blutig. Jetzt habe ich Urlaub, habe Ruhe und genieße die Sonne und meine Schuppenflechte ist sehr viel besser. Außerdem ist ein bestimmter Stressfaktor für immer vorbei und allein das Wissen darüber reduziert meinen Stresspegel ganz erheblich.
Genieße jeden Tag Deinen Blick auf das Meer und bleib ganz ganz doll gesund!
Es grüßt Dich gaaaaanz lieb, Mona
:-)