24.2.11

Zeitvertreib für alte Leute (ohne Hobbies...:-)



So weit wird es bei mir (zum Glück) nie kommen... ich gehöre eher zu der Liga 'Rentner haben nie Zeit'. Zur Zeit mache ich folgendes: Ich stricke eine Katze als Nackenstütze (im Bett) für meine Tochter. Sie hat meine gesehen und will natürlich auch eine. Ausserdem sticke ich abwechselnd an zwei Bildern und habe rund vier Kuschelsachen angefangen bis halb fertig...  Und das ist noch lange nicht alles: Ich habe ein katalanisches Märchen bebildert (mit meinem geliebten PaintShopPro) und das Minialbum  wird gerade gedruckt, natürlich zwei Exemplare, für jeden Enkel eins. (Wenn es fertig ist, werde ich es natürlich hier zeigen). Das hat mir so viel Spass gemacht, dass ich jetzt ein grosses Album mit sechzig Seiten bebildern werde. Drei Märchen wird es dort zum Vorlesen geben... 
Falls es jemanden interessiert, die Firma, die diese Alben fertigstellt, liefert auch nach Deutschland. Leider gibt es die Anleitung nicht auf deutsch, aber auf englisch. Ich habe dort schon mehrere Fotoalben machen lassen und bin begeistert. 1a Qualität und gar nicht teuer (finde ich). Ausserdem macht man ja alles online, sehr bequem...:-)
Also.... ich verstehe nicht, wie Leute Langeweile haben können.

Kommentare:

Traudi hat gesagt…

Liebe Greta,
da gehöre ich eher auch zu Deiner Liga. Ich hab so viele Ideen im Kopf und bin auch dauernd am werkeln und der Tag hat oft "zu wenig Stunden". So soll's auch sein!

Viele Grüße
Traudi

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Greta
Toll die vielen Sachen die du machst! Hast du ein Bild von deiner Katze als Nackenstütze? Das würde mich auch interessieren.
Super witziger Film! Danke!
Liebe Grüsse, colette

Greta hat gesagt…

@Traudi, ja, Dir geht es genauso, ist das Leben nicht schön ohne Chefs? Ich geniesse jede Minute.

@Colette - die Katze als Nackenstütze siehst Du hier: http://greta-mismanosyyo.blogspot.com/2010_12_01_archive.html
Und... das fernsehen im Bett war noch nie so bequem wie mit dieser Katze..:-)

Liebe Grüsse
Greta

Greta hat gesagt…

Colette, damit Du nicht so weit runter scrollen musst, hier hast Du den Link für das grosse Bild:
http://3.bp.blogspot.com/_rmnWHDQ7zkg/TPfUg41bu8I/AAAAAAAAAqc/tf9lLk5j2V0/s1600/bettgefaehrte.jpg

Irmi hat gesagt…

Liebe Greta,
ich habe lange nichts von dir gehört.
Bin gespannt, wann es wieder was von Dir zu sehen gibt.
Ich habe immer noch viel Freude an meinen "Kuschelpuppen".
Lieeb Grüße
Irmi

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Greta
vielen Dank für den Link. Die Katze ist super toll! Die hätte ich auch gerne. Wo hast du den diese Anleitung gefunden?
Ich bin begeistert. Sie ist so witzig!
In einer Woche bin ich auch in Spanien, aber noch ein bisschen weier südlich. Hoffentlich ist das Wetter gut.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüsse, colette