10.5.11

Womit eine Rentnerin ihre Zeit verbringt..:-)

Seit zwei Jahren wohne ich jetzt in dieser Wohnung, inzwischen gibt es nichts mehr auszusetzen... der Gestank ist verschwunden, im Haus herrscht noch Ruhe (bevor die Urlaubszeit beginnt), die Sonne strahlt, das Meer ist superblau und mir geht es prima. 

Puppen stricke ich ja nach wie vor, bald findet hier wieder die 'Feria de Artesanos' statt, also handgefertigte Sachen jeder Art und meine Freundin und ich haben einen Platz gemietet. Hoffentlich werde ich ein paar Puppen los, denn sie füllen inzwischen das Bett meines Gästezimmers, dabei nehmen meine Enkel bei jedem Besuch etwas zum kuscheln mit. 

Die neuesten Kreationen:

Helga mit Knien
Zeit zum Schlafengehen!! Er trägt eine Kerze auf dem Kopf,
hat in einer Hand Zahnbürste und  -creme,
 trägt in der anderen Hand einen Wecker und eine Wärmflasche unter dem Arm.
Ausserdem häkele ich mir eine wunderschöne Blümchendecke. Eine kreative Art, kleine Wollreste zu verbrauchen. Ich habe erst vor kurzem angefangen, das hier ist ein 'Zwischendurch'-Foto.


Wer sie ebenfalls häkeln möchte, findet HIER die Anleitung.

Ausserdem verbringe ich viel Zeit mit Spazierengehen, auf 'meiner' Bank zu sitzen und auf das Meer zu schauen und ab und zu mit meiner Freundin essen zu gehen. Letzte Woche war es beim Chinesen, hatte aber meine Kamera nicht dabei. Die Woche davor war es ein Strandrestaurant undefinierbarer Herkunft (keine Ahnung ob türkisch, arabisch o.ä.), aber geschmeckt hat es prima.


Ich weiss, nicht direkt ein Diät-Essen, aber schon seit längerer Zeit lebe ich nach dem weisen Spruch: Essen ist die Erotik des Alters :-))

Ich hoffe, dass es Euch allen ebenfalls so gut geht. 

1 Kommentar:

Traudi hat gesagt…

Liebe Greta,
deine Puppen sind dir wie immer wieder sehr gut gelungen. Du bist eine wahre Künstlerin!
Und mich freut auch, dass es dir rundrum gut geht. Kein Wunder in dieser tollen Gegend. Ich bin ja nun heute wieder von meinem Urlaub aus Roses zurückgekehrt. Bilderbuchwetter hatten wir. Diese Gegend muss mein einfach lieben.

Viele Grüße

Traudi