11.6.11

Ich lebe noch...

...und fühle mich körperlich wohler als schon lange nicht mehr, denn inzwischen habe ich 8 (ACHT) Kilo abgenommen, und das in noch nicht mal 14 Tagen. Ich habe keine Gelüste auf Schokolade oder sonst was Süsses. Ich könnte zwar CocaCola Cero trinken, trinke aber lieber Wasser und das in grossen Mengen. Leider verkürzt das meine Spaziergänge, denn mindestens alle halbe Stunde gehts auf Klo. Morgen sind die 14 Tage des 'harten' Teils der Diät um und dann beginnt der vierzehntägige 'nicht ganz so harte' Teil, d.h. ich darf (entrahmte) Milch in den Kaffee schütten, entrahmte Joghurts essen und zweimal am Tag ein extra Stück Obst. Ist das nicht toll?? Aber ehrlich, ich könnte diese Diät ewig so weitermachen, herrlich sich nicht selbst überlegen zu müssen, was gekocht werden soll, und dann das Bewusstsein, dass ich jetzt gesünder esser, als sonst, denn jetzt esse ich jeden Tag ganz viel Obst und ganz viel Gemüse (und ganz viel Salat mit spanischen Gurken!!!). Fleisch und Fisch (gegrillt oder fettarm gebacken) könnte ich auch in beliebigen Mengen essen, aber das war noch nie mein Ding, ein wenig reicht,  lieber mehr Gemüse und Salat.
Und weiter gehts, es müssen noch mindestens zehn Kilo mehr runter. Meine Nachbarin/Freundin macht die Diät ebenfalls und hat auch acht Kilo verloren.  Ich kann diese Diät nur jedem empfehlen.

Mein neuestes Projekt, was Handarbeit betrifft, ist etwas ganz ganz Tolles. Ich konnte noch nicht anfangen, weil ich mir dafür extra einen  quadratischen Stickrahmen bestellen musste (im Ort gibt es sowas nicht). Und nein, es handelt sich nicht um Sticken, sondern um ein gestricktes Bild, jawoll!! 
Ich kaufte die Anleitung bei ravelry und habe inzwischen schon die liebevoll in Plastik geschweisste Anleitung aus UK bekommen. 

So soll es mal aussehen:


Ist das nicht supersuperschön??? Den Stickrahmen brauche ich um den Stoff zu spannen, der den Untergrund des Bildes bildet und auf den die einzelnen gestrickten Sachen aufgenäht werden.
Ehrlich, ich kann es nicht abwarten, anzufangen.
Trotz miesestem Wetter seit vielen Tagen ist meine Laune bestens. Hobbies muss eine Rentnerin haben....

Kommentare:

Tilli hat gesagt…

Bei facebook hätte ich jetzt "gefällt mir" geklickt!

Virtuosas e Talentosas com Amizade e Arte hat gesagt…

Oi amiga! Sou do Brasil e amei seus artesanatos! Um abraço! Isabel

Traudi hat gesagt…

Glückwunsch, liebe Greta, zu deinen 8 Kilo! Dass man sich bei einer Diät wohl fühlt, ist ganz wichtig, da hat man auch Motivation, weiter zu machen.

Und was das Bild betrifft: Da hast du dir ein sehr schönes Moiv rausgesucht. Ich mag solche Motive mit Blumen, Garten usw. Habe auch mal ein ähnliches Motiv mit Kreuzstichen gestickt.

Viele liebe Grüße
Traudi

Greta hat gesagt…

@Tilli..:-) schick mir doch bitte ein mail mit deiner FB Adresse... dann können wir 'friends' sein..bitteeee

@Virtuosas e Talentosas: Graças. Eu adoro seus sacos, são magníficas.

Um abraço

@Traudi... ja, diese Diät ist wunderbar, wurde von einem Arzt entwickelt und soll sogar gut fürs Herz und Cholesterin sein..:-)

Liebe Grüsse

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Greta
das íst ja toll, ich gratuliere dir!Diese Diät kenne ich nicht, viel Gemüse und Früchte ist bestimmt nie falsch. Leider halte ich keine Diät aus, darum habe ich jetzt meine Essgewohnheiten etwas umgestellt, und hoffe auf die Dauer auch ein paar Kilos zu verlieren.
Das Strickbild wird wunderschön!
Was ist nur mit dem Wetter in Spanien los?
Herzliche Grüsse, colette

Follygirl hat gesagt…

Toller Erfolg!
Das Bild ist ja agnz besonders schön... hoffentlich zeigst Du es dann später mal in ganz groß? Ich mag solche Dinge ja immer sehr gern.
LG, Petra

Hella hat gesagt…

ich bin gespannt auf das gestrickte Bild ..habe ich auch noch nie gehört. Und Glückwunsch zu den 8 kilos. Ich will auch ein paar Kilos abnehmen aber mit Normal essen ,klappt,aber eben sehr langsam .
Bei uns regnet es gerade aber der nächste Sonnenschein wird kommen .Lieben Gruss
Hella