19.12.11

Bald ist es wieder soweit...

...dann kann ich diese süsse Schokoprinzessin knuddeln...

Bis zum 24.12. habe ich noch ziemlich viel zu tun. Ich habe ja alle Geschenke selbst gemacht... für die Enkel je ein Märchenbuch (Text ist nicht von mir, aber die Bilder..:-) und natürlich Puppen/Tiere zum Liebhaben. Für meine Kinder ein gesticktes Bild und das gestrickte Bild (Fotos werde ich nach Weihnachten zeigen, denn die Bilder werden gerade professionell eingerahmt). Für meine Freundin noch schnell einen 'Neckwarmer' gestrickt, also einen kurzen Poncho mit Rollkragen und auch für sie ein gesticktes Bild. Meine Nachbarin/Freundin bekommt eine echte Strickliesel (die hat sie sich gewünscht und die gibt es hier nicht), sowie ein süsses gehäkeltes Pilzhaus.
Das Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist schon länger fertig:


Bisher ist es allerdings noch viel zu warm, um ihn anzuziehen (gestern war es sogar für eine Strickjacke zu warm.. strahlendblauer Himmel und kein Weihnachtsgefühl...:-)

Weihnachten werde ich bei meiner Tochter verbringen, mein Sohn holt mich am 23.12. abends ab und am 24. werde ich bei meiner Tochter kochen. Das Weihnachtsmenü sieht folgendermassen aus:

Aperitif mit einigen Dips und Chips zum Eintauchen
Lammkeule mit Minzsauce und Ofenkartoffeln, sowie
Schweinefleisch süss/sauer für meinen Schwiegersohn, der kein Lamm isst
Schokoladensoufflée mit Schlagsahnenhaube
Ausserdem werde ich am Tag vorher bei mir eine Apfel-/Käsetorte backen.

Das wird mein Weihnachten... ich kann es kaum abwarten.

Übrigens kann ich noch einmal bestätigen, dass ich Nichtraucher bin und für immer bleiben werde... seit dem 10.11. keine Zigarette mehr geraucht... allerdings 5 Kilo zugenommen, doch nach Weihnachten mache ich Diät, das kriege ich auch noch in den Griff, wäre doch gelacht.

Kommentare:

Schmedderling hat gesagt…

Mensch, Dich würde ich gern einmal zum "Perfekten Dinner" zu mir einladen. ;o)

Ich finde es ganz toll und bewundernswert, dass Du selbstgemachte Geschenke schenkst.

Dir Alles Liebe !

Deine Tini

Traudi hat gesagt…

Liebe Greta,

jetzt ist mir klar, warum du dich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht hast. Du warst sehr fleißig und ich finde es toll, dass du so vielerlei Geschenke selbst gemacht hast.

Deine Schokoladenprinzessin wird immer hübscher und ich kann gut verstehen, dass du dich auf die Zeit mir ihr freust.

Ich wünsche dir und deinen Kindern mit Familien ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Traudi