29.7.12

Endlich vorbei

Die für mich schlimmste Woche im Jahr ging gestern zuende. Gottseidank. Es ist die 'Fiesta Mayor' der Stadt. Das bedeutet (ausser vielen Veranstaltungen, zu denen ich sowieso nicht gehe) ein Wettbewerb von Feuerwerken jeden Abend von 22 bis 23 Uhr. Sie sind zwar hübsch anzusehen,wenn bloss der Krach nicht wäre. Man hat das Gefühl, dass das Ende der Welt da ist, nicht übertrieben. Türen und Fenster währenddessen schliessen geht auch nicht, wegen der Hitze. Also aushalten. 
Wenn das Feuerwerk vorbei ist, spielen verschiedene Bands bis rund 02.30. In meiner anderen Wohnung bekam ich das nicht mit, weil ich weitab vom Zentrum wohnte, aber jetzt bin ich ja mittendrin. Also war für mich, die ich ja normalerweise früh ins Bett gehe, kein Schlaf bis weit nach Mitternacht möglich. Mein Biorhythmus ist aber so programmiert, dass ich trotzdem morgens um sieben aufwache. Also die ganze Woche übermüdet. Gestern nacht endlich kein Krach mehr... todmüde, konnte aber trotzdem nicht schlafen, bis ich eine Tablette genommen hatte.
In solchen Situationen fühle ich mal wieder hier als Ausländerin.. denn ausser mir finden das hier alle herrlich und freuen sich das ganze Jahr auf diese Woche, die für mich die schrecklichste ist.


1 Kommentar:

Traudi hat gesagt…

Oh je, das stelle ich mir auch wirklich schlimm vor. Sei froh, dass du nicht mehr zur Arbeit musst, so kannst du wenigstens Siesta machen.

Liebe Grüße
Traudi