20.8.12

Alte Frau und Hitze...

passt nicht zusammen. Vor ein paar Tagen war ich nur mal eine halbe Stunde draussen und dachte, ich sterbe.Es war mir echt peinlich, wie ich schwitzte.
Ihr habt ja jetzt auch seit ein paar Tagen 'spanisches Sommerwetter'... wir haben aber seit rund zwei Monaten jeden Tag 35 - 40 Grad. Seit drei Monaten hat es nicht mehr geregnet... überall brennt es... meistens hervorgerufen durch Brandstifter, oder Nachlässigkeit. Viele noch nicht verbrannte Waldgebiete werden jetzt überwacht, endlich.
Und ich sitze auf meinem fetten Hintern in meinem Sessel und kein Mensch bringt mich auf die Strasse, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Mein Einkauf wird online getätigt und mir in die Wohnung gebracht... was würde ich bloss ohne Internet machen?
Meine Stromrechnung wird in schreckliche Höhen steigen. Strom ist hier sowieso mal wieder teurer geworden und meine Klimaanlage schluckt und schluckt, aber nur mit Ventilator wäre es nicht auszuhalten, er pustet doch nur heisse Luft, die überhaupt nicht erfrischt.
So, Schluss mit Jammern.
Gestrickt habe ich eine Puppe nur für mich. Sie ziert eine Ecke meines Wohnzimmers. Ich bin ganz verliebt in sie.
Jetzt stricke ich eine Kapuzenjacke für meine Enkelin (die sich gerade mit ihren Eltern in Kuba auf Urlaub befindet). 


Es geht langsam voran, denn nach einer Weile wird es mir zu langweilig und die nächste Puppe kommt an die Reihe. Aber bis zu ihrem Geburtstag am 20. Oktober muss die Jacke fertig sein. Wird schon klappen..:)

Kommentare:

Traudi hat gesagt…

Hallo liebe Greta,
schön, wieder mal etwas von dir zu lesen.

Ja, die spanische Hitze hat uns nun erreicht - und ich muss sagen, ich fühle mich wohl dabei. Wir hatten gestern 38 Grad und heute 36 Grad.

Die Strompreise steigen bei uns auch ständig. Man wird abgezockt, wo's nur geht - und können uns nicht wehren.

Deine Puppe ist mal wieder toll geworden, eine richtige elegante ältere Dame!
Und die Jacke für die Schokoladenprinzessin wird sicher auch schön, die Farben passen gut zu ihr. Wie alt wird sie eigentlich? Drei? oder Vier?

Viele liebe Grüße
Traudi

Greta hat gesagt…

Hallo Traudi, danke für Deine lieben Worte. Meine Enkelin wird drei Jahre alt.. wie die Zeit verfliegt!!

Liebe Grüsse
Greta