25.7.10

6 Tage und 6 Nächte...

...gibt es hier die 'Fiesta Mayor', das Fest der Stadt. Jahrmarkt, viele Veranstaltungen und dann der weltberühmte Feuerwerkswettbewerb. Der findet 6 mal um 22.30 Uhr bis 22.45 Uhr statt. Ich finde Feuerwerke echt schön, aber muss es denn so laut sein?? Zwar ist das Feuerwerk rund 500 m von meinem Haus entfernt, aber trotzdem zittern die Fensterscheiben bei den Knallern. Also stöpsele ich um 22.25 Uhr meine Ohren zu, gehe auf den Balkon, setze mich bequem hin und geniesse das Schauspiel. 
Ich habe ein kleines Video gefunden, das meine Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten zeigt und auch etwas von den Feuerwerken. Doch, Ihr dürft mich beneiden, es ist so schön hier, dass ich es eigentlich (nach fast zwei Jahren) immer noch kaum fasse, dass ich hier für den Rest meines Lebens leben darf und... das Schönste... ohne zu arbeiten!!!

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Liebe Greta,
wo Sonne ist, da ist auch Schatten, und so wird es auch kein Feuerwerk ohne Knaller geben. Die gehören einfach dazu. Besonders schrecklich für die Tiere.

Genieße es!

Liebe Grüße
Heidi

Greta hat gesagt…

Du hast Recht Heidi, kein Feuerwerk ohne Knaller... aber zum Glück ist das jetzt wieder vorbei und es herrscht wunderschöne Ruhe... bis zum nächsten Jahr..:-

Liebe Grüsse